Fragen zum Ablauf:

Wie buche ich ein Shooting? 

Created with Sketch.

Bitte schicke mir per E-Mail, WhatsApp oder über das Kontaktformular auf dieser Homepage eine Nachricht. Ich melde mich umgehend bei dir. 

Was kostet ein Shooting? 

Created with Sketch.

Meine Preispakete findest du unter "Dein Shooting". 

Wo findet das Shooting statt?

Created with Sketch.

Gemeinsam suchen wir nach einer passenden Location. Vielleicht hast du ja auch schon eine Idee, wo das Shooting statt finden soll. Dann teile mir dies gerne gleich mit, damit ich es in meinen Vorschlägen berücksichtigen kann. 

Was ist, wenn es regnet? 

Created with Sketch.

Bei sehr schlechtem Wetter verschieben wir den Termin. Bei leichtem Nieselregen können trotzdem sehr schöne Erinnerungen entstehen. Wir entscheiden eine eventuelle Verschiebung gemeinsam. 

Wie lange dauert ein Shooting? 

Created with Sketch.

Im Durchschnitt zwischen 1 bis 1,5 Stunden. Das Shooting soll für dich und deinen Hund möglichst entspannt sein, da ist es auch nicht schlimm, wenn es mal etwas kürzer oder länger dauert. 

Was muss mein Hund können? 

Created with Sketch.

Klingt wie eine schwierige Frage, es gibt aber eine ganz einfache Antwort: eigentlich gar nichts. 

Natürlich ist es etwas leichter, wenn dein Hund die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib beherrscht, aber auch ohne diese können wundervolle Bilder entstehen. 

Muss mein Hund ableinbar sein? 

Created with Sketch.

Nein, Sicherheit geht immer vor.
Ich habe immer eine dünne Shootingleine im Gepäck, diese kann später gut retuschiert werden. Somit ist es kein Problem, wenn dein Hund nicht ableinbar ist. 

Den Hund vorher auslasten? 

Created with Sketch.

Nein, für die Hunde ist so ein Shooting aufregend und der Hund sollte sich gut konzentrieren können. Wir shooten mit Pausen für den Hund, trotzdem wirst du nach dem Shooting merken, dass er gut ausgelastet ist. 

Was muss ich mitbringen? 

Created with Sketch.

Leckerlies und vielleicht das Lieblingsspielzeug deines Hundes, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen und ihn natürlich auch zu belohnen. Ebenso erforderlich sind Geduld und jede Menge gute Laune, für viel Spaß beim Shooting. 

Wie erhalte ich meine Fotos?

Created with Sketch.

Zeitnah nach dem Shooting erhältst du von mir einen Link zu deiner eigenen privaten Auswahl-Galerie. In dieser findest du die schönsten Fotos des Shootings grundoptimiert und mit einem großen Wasserzeichen versehen, sie sind jedoch nicht zur Nutzung frei gegeben. 

Nach deiner Bildauswahl starte ich mit der Bildbearbeitung, du erhältst von mir deinen Download-Link oder dein Fotopaket so schnell wie möglich.

Deine ausgewählten Bilder erhältst du in 2 verschiedenen Versionen:

1 x in hochauflösender Druckqualität zu deiner privaten Verwendung

1 x als web-optimierte Datei mit Wasserzeichenzur Verwendung im Internet

Kann ich auch alle Fotos unbearbeitet bekommen? 

Created with Sketch.

Nein, das gehört nicht zu meinem Angebot. Denn zu meinen Fotos gehört eine liebevolle, komplette Bearbeitung, die den Fotos auch meinen Stil verleiht, wie du ihn hier in meiner Galerie sehen kannst. 

Werden meine Fotos veröffentlicht? 

Created with Sketch.

Das entscheidest du. Natürlich freue ich mich sehr, wenn ich deine Fotos veröffentlichen darf (für meine Werbezwecke, aber auch für Fotoagenturen, die die Fotos evtl für Kalender, Zeitschriften oder ähnliches nutzen), aber wenn du das nicht möchtest, halten wir das vertraglich fest. Hierbei kommt es zu einem Aufpreis von 30,00 Euro. 

Weitere Fragen?